Wochenbericht und Corona :(

Wochenbericht 08. 03. 2020
8. März 2020
Wochenbericht :) nix los :)
5. April 2020

Wochenbericht und Corona :(

09. 03. 2010: Unser letzter Einsatz in einer Volksschule. Es war wie immer  ganz nett. Am nächsten Tag haben wir schon beschlossen nicht mehr zu den Senioren zu gehen. Am 11. 03. 2020 hätten wir wieder einen Einsatz in einer Volksschule gehabt. Nach einer Besprechung wurde beschlossen alle Termine und auch unser Training abzusagen.

Wie lange das dauern wird wissen wir natürlich noch nicht. Aber wenn die Menschen weiter so saublöd sind, wird es noch viel länger dauern als bis zu Ostern.

Normalerweise sind bei uns sehr wenige Menschen unterwegs. Im großen Hundeauslauf sieht man hin und wieder Hundebesitzer von weitem. Aber was sich jetzt abspielt ist doch nicht normal!

Picknick im Hundeauslauf weil es dort so schön ist. Radfahrer, Jogger, Fußgänger. Hunderte Menschen sind unterwegs! Radfahrer und Jogger die dich im vorbeilaufen und vorbeifahren ankeuchen. Kein Abstand!
Man kann gar nicht ausweichen. Und wir müssen raus mit den Hunden! Die aber nicht!
Alte Menschen sitzen auf einmal auf Bankerl die ich noch nie in dieser Gegend sah und unterhalten sich köstlich.
Wir sind aber auch schon in der Risikogruppe! Was denken sich die Menschen eigentlich? Herrli hat eine Mordswut und ich hoffe, dass eine generelle Ausgangssperre kommt sonst haben wir Zustände wie in Italien.

Sicher, das Wetter ladet jetzt zu Spaziergängen ein, aber ich habe bei uns wirklich noch nie so viele Menschen auf einen Haufen gesehen. Ist das so super, wenn man sich um nichts schert? Sind noch zu wenige angesteckt oder verstorben? Anscheinend hat unser Kanzler die Wiener überschätzt. Sie sind nicht vernünftig. Sie sind Idioten!
Wie es in anderen Bundesländer aussieht weiß ich nicht, aber bei uns geht jetzt einiges ab!

Statt: Bleibt bitte zu Hause und geht nur in dringenden Fällen raus, haben sie anscheinend verstanden, ihr müsst alle raus!
Ich brauche auch nicht einkaufen gehen. Ich habe sonst auch immer einen Vorrat zu Hause. Hundefutter sowieso immer für 4 Wochen mindestens. Ich kann es mir nicht leisten krank zu werden und Herrli auch nicht.
Wer würde sich dann um die Hunde kümmern? Meine Söhne sind auch zu Hause und ich kann im Moment nur mit ihnen telefonieren. Die Geburtstagsfeier meiner Mutter habe ich auch schon abgesagt.
Sie wird am 2. April 90 Jahre und ist noch ziemlich fit und lebt noch zu Hause in ihrer Wohnung.
Das Risiko gehe ich nicht ein und meine Geschwister auch nicht.

Wir üben natürlich mit Benni und Ihno dazwischen, damit sie nichts vergessen.
Ich hätte mir nie gedacht, dass mir die Einsätze mit den Beiden so abgeht. Auch unsere Gemeinschaft bei den Samaritern. Sie fehlen mir einfach.

Sonntag 22. 03. 2020: Hurra! Endlich schlechtes Wetter! Ich hätte mir nie gedacht, dass ich das einmal sagen werde. Und schon haben sich alle zu Hause verkrochen! Wir sind wieder alleine auf weiter Flur! Nur die Hundebesitzer aus der Gegend sind anzutreffen und gehen sich gegenseitig aus dem Weg. Und natürlich unsere Sportler die sich auch bei Schlechtwetter draußen bewegen. Aber die kennen wir schon und sie halten auch Abstand.

Die Ordnung ist wieder hergestellt. 🙂 Der Corona Flahsmob ist vorbei! Zumindest eine Weile. Ich hoffe es hat sich Niemand in unsere Gegend verliebt und kommt bei Schönwetter wieder. Da hoffe ich, dass die Fitnessstudios wieder geöffnet haben. Und wenn unsere Hunde wieder im großen Hundeauslauf herumtollen, dann werden sich die Menschen eines Picknicks nicht mehr erfreuen. hehe 🙂

Fotos habe ich leider keine gemacht, also heute einmal weniger. 🙂

 

Saukalt und wir sind alleine 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kein Mensch unterwegs 🙂

Ihno im Körbchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benni: Wer stört?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Benni Baby mit der Fundkatze Felix 🙂
Als Benni zu uns gekommen ist, war die Katze nicht mehr bei uns.
Aber Herrli hat das Foto super zusammengestellt.

 

 

Bild könnte enthalten: Hund
Nächstes Tagebuch am am 05. 04. 2020
Bleibt gesund!

 

3 Kommentare

  1. edith lee sagt:

    Hallo Christine, hast wieder toll geschrieben und super Bilder ;>) Alles Liebe und gsund bleiben

  2. Gabriele Nowak sagt:

    Gut geschrieben und die Bilder sind wie immer super gut ! Ganz viele Grüße von Gabi und Neil! Und wichtig: gsund bleiben ! 👍🤪🐕🙏