Das Leben ist ein Spiel :)

Ein paar Gedanken über das Spielen mit Hunden
9. März 2017
Fotoshooting mit Benni
11. März 2017

Das Leben ist ein Spiel :)

Für Benni ist das Leben ein Spiel. Für Fraudi nicht. Alt sollte man nicht werden. Ich habe mir früher nie so viele Gedanken über einen Welpen gemacht. Ist er überfordert, ist er unterfordert, bin ich zu streng oder zu nachgiebig. Warum hat er dauernd Schluckauf? Assya hatte das auch immer, ist mir dann eingefallen. Schläft er genug oder spielt er zu viel. Und wenn er einmal weniger frisst, mache ich mir auch gleich Gedanken. Ich bin so doof! Er folgt so brav und wenn er müde ist legt er sich sowieso schlafen.

Heute bin ich endlich dahinter gekommen warum Lexi mit ihm super spielt und ganz ruhig ist und manchmal sehr aggressiv zu ihm ist. Beim gleichen Spiel. Dem Ziehen an einer Schnur, oder Stofftier.

Ich bin Schuld! Da Dibo mit Lexi nie um etwas gerangelt hat, er wollte das nicht, musste ich mit Lexi spielen.
In dem Moment, wenn ich mich am Boden setze und mit Benni spielen will, kommt sie sofort zu mir, sie will in diesem Moment mit mir spielen und nicht mit Benni. Mischt sich Benni ein und spielt mit, zeigt sie sofort die Zähne!

Ein Händeklatschen und ein Leckerli für Beide hat dann die Situation entschärft. Sicher versteht Benni nicht, warum sie einmal gerne mit ihm spielt und ein anderes Mal richtig böse ist.

Sie ist eifersüchtig. Kann ich verstehen. Also spiele ich jetzt mit Benni, wenn sie im Garten ist.
Spielen mit Benni deshalb, weil ich spielerisch seine Ohren kontrolliere, sein Gebiss, seine Pfoten.
Bürsten geht nur wenn er müde ist 🙂 Und vor dem ersten Krallen schneiden, das Fell auf den Pfoten schneiden fürchte ich mich schon ein wenig. Aber da kommt er auf den Tisch. Noch gehts ja 🙂

Und hier noch ein paar Fotos vom Vormittag 🙂

 

 

 

 

Darf ich?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na gut, weil du es bist 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt zieh ich aber!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber echt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grrrrrrrr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einsatz!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da fliegen die Ohren 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin wild!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gibst du jetzt auf?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na gut, ich gebe auf 🙂
Sooo müde 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis bald 🙂

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Fritz Fritz sagt:

    super und keine Zweifel du machst eh alles richtig 🙂