Benni und der Straßenverkehr

Der erste Welpenkurs endlich bei Tageslicht :)
29. März 2017
Ein angenehm ruhiger Tag!
31. März 2017

Benni und der Straßenverkehr

Da wir ja etwas außerhalb wohnen und Benni nicht über eine Straße gehen muss, habe ich heute (ohne Lexi) einen Test mit Benni gemacht.

Wie brav er an der Leine geht, wenn er keine Ablenkung hat! Zuerst ging es über eine Wiese, da war Benni ohne Lexi immer brav in meiner Nähe. Dann habe ich ihn hergerufen und angeleint. Natürlich auch mit Brustgeschirr. Er hatte Halsband und Brustgeschirr, somit war er doppelt gesichert.

Vor der Straße stehen bleiben. Das geht schon. Ein Auto neben uns, Benni ist verwirrt. Ein Bernhardiner auf der anderen Straßenseite, Benni will dort hin. Macht nichts er wird es noch lernen.
Aber wenn Benni unsicher ist, geht er super an der Leine und zieht nicht 🙂

Und dann der Elchtest! Laxenburgerstraße! Ich bin mit Benni ruhig auf dem Mittelstreifen stehen geblieben.
Was für ein Verkehr! Von links und rechts, Lastwagen, Autos, Busse und ein Motorrad. Er hatte Angst. Natürlich.
Und immer wenn er mich angesehen hatte, bekam er ein Stückchen Käse 🙂 Ohne ein Wort mit ihm zu sprechen sind wir dann 5 Minuten auf dem Mittelstreifen gestanden und er hat Käse genascht 🙂 Der Lärm hat ihm gar nichts mehr ausgemacht. Aber ich habe bemerkt, dass er nachher sehr müde war. Heute ist wieder so ein Tag wo er nur kurz spielt, aber das mit voller Energie, und mehr schläft und döst 🙂 Lexi auch 🙂 Er muss ja die neuen Eindrücke verkraften und vor allem wachsen!

Benni ist heute 3 Monate  jung und hat bereits 14,10 Kg 🙂 Ach ja, einen neuen Spitznamen hat er auch von mir bekommen 🙂 Lumpi 🙂 haha

Und hier wieder einige Bilder, die Herrli wieder einmal so gut gelungen sind. Da kann ich nicht mithalten 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Bub 🙂

Herrli Foto 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Fraudi Fotos: Sehen sie einen Unterschied? haha

 

 

 

 

 

 

Guten Morgen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgensport haha 🙂
So gelenkig sollte man sein 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühstück 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

schmatz 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließende Reinigung 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fertig?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

noch nicht 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

immer noch nicht 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fast

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fertig 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoapparat kommt!

 

 

 

 

 

 

 

Und am Nachmittag gibt es einen Knabberknochen 🙂 Fotos vom Herrli 🙂

 

 

 

 

 

fein 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

meins 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sooo lieb 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Baby 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Blick!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

grins 🙂

 

 

 

 

 

 

Und noch als Draufgabe ein kleiner Film. Lexi ist „noch“ stärker 🙂

Das war es wieder für heute 🙂

Bis bald !

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.