Von Tag zu Tag……

Ein langer Tag :)
5. April 2017
Mein Tagebuch erscheint jetzt immer am Donnerstag und Sonntag :)
7. April 2017

Von Tag zu Tag……

….merke ich, wie viel Benni schon versteht. Es ist eine gewaltige Leistung von einem Welpen Worte zu verstehen. Natürlich hilft da auch die Tonlage mit 🙂 Komm rein, nicht so wild, Pause und nein, sind die wichtigsten Worte zur Zeit 🙂 „Hier“,  kennt er ja schon.

Wenn wir aus unserer Gartenanlage raus gehen, muss ich erst aufsperren und das Tor öffnen. Dann wird Benni und Lexi von der Leine gelassen. Benni hat inzwischen gelernt stehen zu bleiben und erst auf Befehl loszulaufen. Er sieht mich da immer erwartungsvoll an 🙂 Natürlich passt er sich auch Lexi an, die immer brav stehen bleibt 🙂 Aber es ist schon ein großer Erfolg, wenn das Energiebündel nicht einfach drauflos stürmt.

Heute war wieder Ohren putzen angesagt. Herrli war so erstaunt, dass sich Benni so brav verhalten hat. Wenn man vorher „bürsti“ macht und Bauchi krault, ist das kein Problem 🙂 Und ein wenig „Platz“ versteht er auch schon, wenn ich auf den Boden klopfe.

Benni hat heute 15,5 Kg erreicht und ist kerngesund! Im Welpenkurs habe ich leider erfahren, dass es Welpen gibt die schon Antibiotika nehmen müssen oder mussten. Ohrenentzündung, Augenentzündung, Halsentzündung und Durchfall 🙁 Das ist furchtbar für die Kleinen 🙁 Bis jetzt hatten wir keine Probleme und ich hoffe es bleibt so!

Und nun wieder einmal Bilder des Tages und einen ganz kurzen Film vom Welpenkurs 🙂

 

 

 

 

 

Fraudi trinkt noch ihren Frühstückskaffee 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kuscheln mit Lexi 🙂 So ein kalter Wind!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt geht´s rund!

Lass los!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und ziehen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer ist stärker?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benni gibt nicht auf 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich schleif dich mit 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na und?

 

 

 

 

 

 

 

 

Fad wird uns nie mit den beiden Wuzzis 🙂 Ist schon schön, wenn man zwei Hunde hat 🙂
Und hätten wir mehr Platz, wären es sicher mehr 🙂 Aber nur Golden Retriever 🙂 Einmal Goldi, immer Goldi 🙂

Das war es wieder für heute 🙂

Noch ein Filmchen: Benni ist so schnell bei mir, super!

Bis bald!

 

2 Kommentare

  1. Fritz Fritz sagt:

    so super !!