Schau ma mal :)

Im Gedenken an Dibo
30. April 2017
Benni und anderen Welpen :)
7. Mai 2017

Schau ma mal :)

Wieder einmal müssen wir umdisponieren 🙁 Es geht einfach nicht mit Lexi und Benni zugleich Gassi zu gehen.
Es ist für Beide nicht gut. Lexi kann und will nicht mehr schneller sein und Beni will laufen!
Entweder Lexi wird dadurch überfordert, oder Benni wird fad. Und für uns ist es auch nicht super.
Ständig muss man den Kopf drehen, nach vorne schauen zu Benni und nach hinten schauen wo Lexi bleibt.

Heute waren sie das 1. mal Abends beim Gassi gehen getrennt. Herrli ist 2x gegangen 🙂
In der Früh gehen sie mit mir immer gemeinsam, da nehme ich Lexi ab Morgen an die Zugleine. Sie folgt überhaupt nicht mehr! Zu jeden Menschen muss sie hinlaufen. Und Benni mit 🙁 Rufen zwecklos!
Bleibt sie hinter mir und geht nicht weiter, weil ein Grasbüschel sooooo interessant ist, ist Benni dabei.
Rufe ich Lexi und Benni, kommt Benni, bremst sich ein, läuft zu Lexi zurück und beide kommen nicht.
So gehts nicht weiter. Benni hat so super Anlagen, aber Lexi macht es mir nicht leicht! Na scha ma mal 🙂

Um 16 Uhr gehe ich jetzt schon den 2. Tag mit Benni Ball spielen und anschließend Training in der Anlage.
„Bei Fuß“ gehen. Er freut sich, wenn ich mit ihm alleine spiele 🙂

Am Abend soll Herrli mit Benni gehen und ich werde mit Lexi eine kleine Runde drehen. Auch mit ihrem geliebten Ball. Obwohl sie vielleicht nur 2 mal nachtraben kann, aber das macht nichts. Sie hat sicher Freude 🙂

Zu Mittag, na schau ma mal 🙂 Vielleicht auch Lexi mit Zugleine wenn sie zusammen gehen.

Herrli hat einmal schöne Fotos von Fraudi und Benni gemacht. Ich finde sie toll, denn Fraudi sieht man ja immer nur im Garten- und Hundegewand 🙂 Benni war sehr brav, er wird ein richtiges Fotomodell 🙂

Morgen ist wieder Welpenkurs. Ich hoffe, ich kann einmal mit den Trainern sprechen und das Programm für Benni etwas abändern. Naja, wie heißt es so schön? Schau ma mal 🙂

Na nix war´s mit dem Training, ist ins Wasser gefallen. Wir waren zwar schon in der Nähe, sind aber wieder umgekehrt. Der Regen war mir zu heftig. Benni ist zwar kein „Schönwetterhund“ aber Fraudi will bei diesem Wetter sicher nix machen. 🙂

Heute musste ich mit den Beiden wieder alleine gehen. Herrli hat Fotoclub. Es war furchtbar. Kaum waren Beide an der Leine ging es los. Benni zieht wie verrückt (war nicht seine „Stammstrecke“) und Lexi lässt sich ziehen! Zur Zeit können wir sicher nicht Beide an einer Leine haben. So wie Lexi mit Dibo. Das war super!
Ich werde am Sonntag in eine andere Hundeschule reinschnuppern. Nur blöd, dass der Welpenkurs Hunde bis zum
4.  Monat nimmt. Benni ist schon drüber. Aber ich habe angerufen vielleicht gehts trotzdem noch.

Lexi hat dort viel gelernt. Habe halt gedacht, dass es besser für Benni ist, wenn er unter Seinesgleichen ist. Gut gemeint, aber leider falsch. 🙁 Dort lernt er leider nix 🙁  Und kurzes Spielen mit seinen Kumpels darf er dort auch nicht 🙁 Na ja, Schau ma mal 🙂

Und jetzt wieder ein paar Fotos der letzten Tage 🙂

 

 

hüpf hüpf hüpf 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Wald 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

grins 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommt da wer?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto mit Fraudi 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geduldig 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt geh i aber 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Balli 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benni nimmt die Angst vor großen Hunden 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bin immer noch größer 🙂
Ja, wenn ich sitze 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du tust mir eh nix, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich sitze so gerne auf Lexi 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Ball 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pause 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

„Etwas“ wild gespielt, Fraudi wird´s schon richten 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Etwas Blut von Benni an Lexi 🙂 Die vorderen Milchzähne fallen schon aus 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon so groß 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gute Nacht 🙂

 

 

 

 

 

 

Das war es wieder für heute 🙂

Bis Sonntag 7. 5. 2017 🙂

 

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Charly sagt:

    Wieder unglaublich süße Bilder vom Benni … aber auch tolle Fotos von Dir!
    Unglaublich, wie fesch Du bist …

    • admin admin sagt:

      Was etwas Schminke und meine Kostüme aus dem „Fundus“ ausmachen 🙂 Ein Hund hat´s da gut, der hat immer ein schönes Fell 🙂

  2. Magdalena Müllner sagt:

    Wunderschöne Fotos wieder! Wünsche dir mit den „schau ma mal“ viel Erfolg! Mit Lexi der älteren Dame ist es sicher nicht so leicht, kann sie doch nicht mithalten mit Benni! Ist eigentlich schade!
    Aber sind ja doch einige Jahre dazwischen. Fast wie eine Uroma mit ihrem kleinen Urenkerl, sie ist nicht mehr so agil! Naja, es ist eben so! Für euch natürlich viele Bemühungen, es für euch Alle gerecht zu machen.

    • admin admin sagt:

      Danke 🙂 Ich versuche halt immer das Beste zu machen, aber wie man sieht, gelingt es halt nicht immer.