Rollentausch :)

Benni und anderen Welpen :)
7. Mai 2017
Benni und der Straßenverkehr 2 :)
14. Mai 2017

Rollentausch :)

Diese Woche hatte es in sich. Montag machten wir einen ganz langen Spaziergang in der WIG.
Lexi und Benni waren, wie immer, sehr brav und Lexi meisterte den langen Spaziergang sehr gut. Auch Stufen sind beide sehr gut gegangen. Benni war nie weit weg und so konnten wir ihn ohne Leine laufen lassen, er kommt sofort, wenn man ihn ruft. Ein gutes Training.

Leider läuft er fast zu jeden Menschen hin, aber das wird sich geben wenn er einmal größer ist, denn jetzt ist er ja noch soooooo lieb und wenn die Menschen in Entzücken ausbrechen, ist er nicht mehr zu halten 🙂
Ich bin ja auch nicht anders, wenn ich einen Welpen sehe 🙂
Aber wenn ein Mensch ihm keine Beachtung schenkt und ich vorher schon nein sage, geht er weiter!
Braver Benni 🙂

 

 

 

 

 

Benni, wie immer sehr selbstbewusst.
Rute oben 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fang mich doch 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sackerl immer griffbereit 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lexi schon sehr gemütlich 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Wald sind viele Pockerl 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Komm, Mausi!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pause!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischendurch Üben 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Japanischer Garten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tulpenfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Rückweg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da geht´s rauf Benni!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mutig 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naja, fast ausgerutscht 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut gemacht 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag hatten wir wieder Welpenschule bei uns im Bezirk. Es war so kalt! Aber Fraudi hatte ihre Winterjacke an und Benni sein inzwischen schönes Fell 🙂 Kein Flaumi mehr 🙁
Benni folgt inzwischen schon sehr vielen Kommandos und geht gut an der Leine. Nur Anfangs, wenn er die anderen Hunde sieht, zieht er noch. Sie durften auch miteinander spielen. Also das Abrufen ist da auch kein Problem.
Benni unterbricht sein Spiel und kommt sofort. Super! Und Leckerli werden dort sehr wenig eingesetzt!

 

 

 

 

 

 

Soooo aufmerksam!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle sind (fast) brav 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch hatten wir den anderen Welpenkurs. Und dieses mal haben wir die Rollen getauscht 🙂
Herrli geht dort mit Benni 🙂 Und auch er braucht dort viele Leckerlis. Leider ist dort, wie immer, die ganze Wiese mit verlorenen Leckerlis „verseucht“. Also wird auch sehr viel geschnüffelt und gefunden 🙂
Aber sie haben ihre Sache sehr gut gemacht. Ich habe inzwischen so gut es ging, ein paar Fotos von den Beiden gemacht. Als ich nämlich zu nahe am Zaun war, erspähte mich Benni und lief schnurstracks zu mir.
Also trollte ich mich mit Lexi und wir gingen spazieren. Sie ist soooo brav, wenn man mit ihr alleine ist.

 

 

 

 

 

Rollentausch 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schwesterchen Mona 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir können nicht stillhalten 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnüffel 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer bist denn du?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lexi will auch gestreichelt werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mona ist zur Zeit zahnlos 🙂 Sie hat schon alle ihre Reißzähnchen verloren. Benni noch keinen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf in die Arena 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da riecht es immer so gut 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geht doch 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mona 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brav Benni!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Vorbeigehen“ üben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Braver Bub!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was macht Mona?
Herrli hat sichtlich Spaß 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benni sieht mich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mona bekommt ein Leckerli 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abrufen, wie immer, kein Problem 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie durften auch einmal spielen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich müde für ein Foto?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht wirklich 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch ein Kumpel 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wasser für die Welpis 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute Donnerstag, nächste Welpenschule!

Fraudi ist ja soooooo doof 🙁  Hat doch Fraudi, das erste mal in ihrem Leben, die Zeit nicht richtig aufgeschrieben!

Wir waren um 1 Stunde zu spät dran 🙁 Fraudi hat sich so über sich selbst geärgert!
Naja, wir haben dafür einen Spaziergang gemacht und alleine Sitz- und Platzübungen gemacht 🙂
Und es funktioniert super! Benni liegt brav neben Lexi 🙂 Und Fraudi kann auch ein paar Schritte weggehen.
Benni bleibt brav neben Lexi liegen und kommt erst auf Zuruf.

Da Benni anscheinend noch immer nicht ausgelastet war, musste er noch „ein wenig“ herumlaufen 🙂

 

 

 

 

Vom Garten immer rein in die gute Stube 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was mach der schon wieder für ein Chaos 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na dann nicht! 🙂
Spielverderberin 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lieblingsplatz 🙂

 

 

 

 

 

 

So das war es wieder für heute 🙂

Bis Sonntag (Muttertag nicht vergessen 🙂 ) 14. 5. 2017

 

 

 

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.