Frost :)

Kein Winter in Sicht!
18. Februar 2018
Einkaufen mit Hund?
4. März 2018

Frost :)

Endlich ist es so weit! Wir haben Dauerfrost! Juhu!

Bevor der Schnee noch geschmolzen ist, haben wir endlich Minusgrade! Die Hunde bleiben jetzt sauber.

Ihno hatte am 20. Februar seinen 1. Geburtstag! Natürlich war da wieder eine Knackwurst fällig.
Ihno hat sie genossen und Benni hat seine verschlungen. 🙂
Diese Woche war es wieder ein auf und ab zwischen sooooo brav und pfui, pfui, pfui!!!!

Sakrahaxn! Immer, wenn ich mir denke, jetzt funktioniert es schon, muss Ihno Faxen machen.
Ihno findet jedes Papiertaschentuch. Und immer läuft er damit davon und frisst es. Schimpfen hilft da nix. Er findet es lustig! Morgen werde ich eine Straße an Papiertaschentücher auslegen und Ihno geht an der Zugleine! Vielleicht begreift er dann, dass es kein Spaß ist!

Die Beiden wechseln sich ab. Benni kommt, seit der letzten Schimpftirade von mir, jetzt immer sofort wenn ich rufe.
Jetzt kommt Ihno wieder nicht. Ich gehe zum Eingang unserer Anlage und Benni ist sofort da.
Ihno schert sich nicht darum. Also habe ich ihn wieder einmal aussperren wollen. Das hilft dann sehr lange!

Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass es bei uns Frauen gibt, die bereitwillig den „armen Hund“, die Türe aufsperren! Das war kontraproduktiv! Ich habe schon gerufen, sie soll das sein lassen! Die Antwort: “ Ich habe geglaubt sie haben auf den Hund vergessen!!!!!“
Ja sicher, ich kann nicht bis 2 zählen!!!!
Jetzt warte ich nur darauf, dass Ihno zu jeden x-beliebigen Menschen läuft, um ihn zu überzeugen das Tor aufzusperren! Oder einfach, wenn das Tor von anderen Hundebesitzern geöffnet wird, reinzuspazieren.
In der Anlage gibt es bei mir Leinenzwang! Auch wenn es Andere nicht so damit halten, die Besitzer der kleinen Hunde. Die pinkeln dann jede Ecke an. Und wenn ich mich beschwere sagen sie: „Es sind ja nur ein paar Tropfen. “
Na dann, gleiches Recht für Alle! Ich lasse meine Hunde drübermarkieren, gleich in der Früh, bei Ihrem Haus!
Das sind dann aber nicht ein paar Tropfen! Also Hunde weg von meinem Zaun und meiner Gartentüre!

Vorigen Sonntag, als es noch nicht so kalt war, ging Herrli mit Benni und Ihno wieder in die große Auslaufzone.
Also was sich da tummelte war sagenhaft. Als ich die Fotos sah, musste ich lachen. Natürlich müssen Nackthunde im Winter etwas anhaben, die sind sowieso so arm, ganz ohne Fell. Auch im Sommer. Ein Sonnenbrand ist da möglich.
Also kuschelig sind die sowieso nicht. Und warum man Nackthunde oder Nacktkatzen züchtet, ist mir sowieso ein Rätsel. Arme Tiere, ohne natürlichen Schutz vor Verletzungen und der Umwelt.
Aber dass man den Hunden ein Gewand anzieht, das so lächerlich aussieht, ist sicher nicht notwendig.

Herrli ging einmal eine andere Strecke mit den Hunden spazieren. Es war schon bitterkalt. Er wusste irgendwo musste doch der Fluss sein. Er wollte aufpassen, dass Benni und Ihno nicht ins Wasser gehen. Ja wo ist er denn?  Platsch! 🙂 Nicht Herrli ist reingefallen, sondern Benni ist in das eiskalte Wasser gesprungen und natürlich Ihno nach! Goldis und Wasser! So kalt kann es gar nicht sein. Beide sind geschwommen und hatten Spaß!

Also sofort nach Hause. Im Auto waren vorher frische große Badetücher ausgebreitet, die ich ja ständig auswechseln muss, damit ich die weiche Unterlage nicht ständig auch noch waschen muss.
Zu Hause wurden sie dann ordentlich trockengerubbelt 🙂 Und die frischen Badetücher, waren natürlich patschnass.
Und wieder freute sich die Waschmaschine. Tja, es gibt immer was zu tun.

Aber jetzt genieße ich diese frostigen Tage und ich hoffe, dass auch die Gartenschädlinge und Zecken dadurch minimiert werden.

Und nun wieder die Fotos der letzten Tage:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihno hat Geburtstag! 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Knackwurst 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schmatz 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benni hat seine schon verschlungen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch was da?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anstellen zum Naseputzen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wollen noch nicht schlafen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benni 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihno 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnee! 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Macht Spaß 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel weiter Ihno!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benni will weiter spielen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na dann schüttel ich den Bären!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Super Figur 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benni ist in Ihno verliebt 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bussi, Bussi 🙂
Ihno schaut nicht begeistert 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja ja, die Hormone 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und weiter gehts 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benni lässt nicht locker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihno mag nicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na geh 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber jetzt hab ich Dich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zähne zeigen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Schnee sind beide so sauber 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide so ein böses Gesicht 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hundeauslauf 🙂 Benni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junghunde unter sich 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Möpse mögen Ihno 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daneben 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer bist denn du?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Goldihündin 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gefällt Benni 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfffffffff, mit dem gebe ich mich nicht ab! Ihno 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pyjamaparty 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommen die vom Planeten Pluto?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihno 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benni 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihno 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benni 🙂

 

 

 

 

 

 

Das war es wieder für heute 🙂

Nächstes Tagebuch am 04. 03. 2018

4 Kommentare

  1. Magdalena Müllner sagt:

    Ihno und Benni auf Modenschau für Nackthundebekleidung! Hihi…..Ich glaub sie fanden das etwas schräg! Super wieder deine Erzählung!

  2. Charly sagt:

    Köstlich, köstlich … habe wieder herzhaft lachen können!
    Danke für deine lieben Berichte!
    LG