Wochenbericht :) 28. 10. 2019

Wochenbericht :)
13. Oktober 2019
Wochenbericht :) 11. 11. 2019
11. November 2019

Wochenbericht :) 28. 10. 2019

Tut mir leid: 1 Tag verzögert:

Schon wieder Sonntag 20.10. 2019: Jetzt komme ich in Stress! Das kann ja nicht sein, dass man auf „Knopfdruck“ da sein muss. Ich bin nicht böse, aber ich habe auch ein „Privatleben“. „Müssen“ tun wir zwar gar nix, aber man will niemanden im Stich lassen. Ein Fotoshooting und ein Einsatz so ganz unerwartet. ( Montag 14. 10. 2019)
Das Wetter macht mich auch sehr sauer! Immer wenn es „halbwegs“ ausgehen würde die Hecke (Berberitze) zu schneiden, sind wir im Einsatz. Ich frage mich nur, wo die 18 – 20 Grad sein sollen in Wien!
Bodennebel und wenn es „nur“ Hochnebel gibt, sind wir im Einsatz! 10 – 11 Grad!

Ich liebe es, wenn wir im Einsatz sind, aber jetzt wir es langsam stressig! Ich komme mit meiner Arbeit nimmer nach und der Garten ist immer noch für den Sommer dekoriert. Der Oktober ist vielleicht für „nicht Wiener“ super, aber bei uns in Wien ist es nur kalt und feucht! Was die im Fernsehen ansagen ist fürn“Hugo“ 🙂 Bei uns ist es sehr „bescheiden“!

Ein Fototermin für einen Sponsor ist „Pflicht“. Zumindest für uns, die wir ja in Pension sind.
Pensionisten haben ja sonst nix zu tun. 🙂 Da springen wir gerne ein, besonders wenn ich schon mein Mittagsheidi im Kopf habe. Paar Minuten später und es hätte uns keiner erreicht. Soll ich jetzt auf meiner privaten Seite jeden Rosen streuen? Nein! Aushelfen ist gut und schön, auf Fotos (so toll sehe ich ja sowieso nicht mehr aus) bin ich nicht mehr erpicht. Es ist einfach so, dass wir eine „Einheit“ sind und zusammen halten müssen.

Dann haben wir noch eine Volksschule (da waren wir schon) besucht.( Mittwoch 16. 10. 2019)
 1. Klasse, die Kinder wieder soooo lieb.
Ich liebe Kinder! (Wenn sie noch in die Volksschule gehen). 🙂 Die waren besonders brav!
Leider wegen den „Datenschutzrichtlinien“ kann ich keine Fotos davon machen und veröffentlichen.
Und auch am selben Tag unser Training!

Und vorgestern ( Freitag 18. 10. 2019) waren wir wieder in einer Senioreneinrichtung. (Wieder eingesprungen)
So liebe alte Leute ab „Pflegestufe 3“ . Und da kann ich auch keine Fotos machen, leider.
Viele haben uns schon vom letzten mal gekannt. Sie freuen sich auf unsere Hunde und wollen keine „Kunststücke“ sondern nur streicheln. Gut für uns! Ich mache unsere Hunde nicht zu „Zirkushunde“. Und das habe ich auch klar gesagt. Ein paar Tricks, die Benni mit  Ihno können, aber dann ist Schluss!
Ich habe mir nie denken können, dass ich so laut und deutlich einen ganzen Saal nur mit meiner Stimme füllen könnte! Die „Klienten“ wie wir sie nennen müssen, sind sooooo lieb! Ach Gott! Sie tun mir alle leid.
Ich persönlich will nicht irgendwann einmal dort sein! Ehrlich nicht. Auch wenn alles rundherum in Ordnung ist. Die Pfleger so lieb und nett. Die Betreuung so super! Meine Mama ist jetzt 89 Jahre! Sie ist immer noch zu Hause. Aber sie war und ist nie krank. Wie schafft man das? Es wundert mich immer wieder. Nicht einmal Rückenschmerzen! Ich war schon so oft krank und bin grad noch davon gekommen.
Sie weiß nicht, wie froh sie sein kann, und wir (meine Schwester) für sie alles erledigen.
Ich will zu Hause alt werden! Und ich hoffe ich kann das!
Die Menschen dort  sind so dankbar, wenn man sie anspricht. Und manche sind blind oder taub. Es geht einem sehr, sehr nahe.
Trotzdem würde ich es immer wieder (genau dort) machen.
Es geht mir ans Herz, aber es ist so schön Menschen Freude zu bringen und Benni und  Ihno sind da wirklich super!
Geduldig, freundlich und ruhig. Und Leckerlis sind da ja auch. (Von Fraudi und Herrli)
Bin müde und mache jetzt Schluss.
Nächste Woche ist auch viel los!

Heute Montag! 28. 10. 2019: Was war da los! Dienstag: 22. 10. 2019:  „Tag der Pensionisten“ im 10. Bezirk im Festsaal.  Ich mag die „Pensionisten“, weil ich selber in Pension bin. 🙂 Wieder unser Programm. Benni und Ihno so super!  Und sie werden geliebt!
Und wenn ich sage das ich mit Herrli schon 50 Jahre! zusammen bin, bekomme ich Applaus!
Nur eine bessere Einteilung wäre super! Bitte das Turnen mit den Leuten zuletzt!
Oh, jetzt werden manche sicher sauer auf  ich sein. Aber es ist so! Bitte eine bessere Einteilung!
Denn auch das Warten auf einen Einsatz, ist für die Hunde Stress!
Jetzt werde ich mir sicher keine Freunde machen! Ist mir wurscht!
Meine Seite! Meine Meinung!
Und zur Information: Jeden Mittwoch ist hartes Training!

Und da war noch: Donnerstag 24, 10. 2019: 

Die Seniorenmesse : Im Prater. Da waren so viele Menschen! Die Halle war voll! Warum? Weil Waterloo vor uns aufgetreten ist! Unsere Hunde waren wie immer super und Waterloo war ganz begeistert von unserer Truppe!
Besonders von Ihno. Wenn Waterloo in die Kamera schaut, kann ich mir vorstellen, dass er auch im Internet sein will! Soviel zu den Vorschriften!
Ist schon extrem, wenn wir für jedes Foto eine Freigabe haben müssen und uns kann „Hinz und Kunz“ auf sein Handy ablichten! Bin da sehr sauer!

Das Sicherheitsfest am 26. 10. 2019: Rathausplatz!   Wau! So viele Menschen!
Aber wieder muss ich den Organisatoren kein Lob aussprechen!
Wie kann man vorher etwas abfackeln und dann sollen unsere Hunde durch das Wasser und den Gestank laufen?
Angeblich wurde da von der Feuerwehr ein Auto gelöscht. (Ich bekomme ja gar nix mit, weil ich mich natürlich um Benni kümmere). Da sollen da die Hunde im Löschwasser durchlaufen? Und nicht nur unsere Hunde! Auch die Rettungshunde und die Polzeihunde! Naja, trotzdem war es ein Erfolg!
Mir hat es sicher mehr gestunken, als unseren Hunden!

Jetzt haben wir endlich einmal Erholung. Bis Mittwoch, da haben wir, wie jede Woche, Training.
Und PAUSE!
Gestern habe ich endlich Zeit für meinen Garten gehabt! Und die Winterzeit ist sowieso für….. (Ich sag jetzt nix mehr)..

Welche Fotos hat Herrli ausgesucht? :

Nicht immer der Reihe nach, auch wenns vielleicht doppelt sind, ich hab einfach keine Zeit,  aber es sind doch super Fotos! Verzeiht mir dieses Durcheinand! 🙂

 

Nächstes Tagebuch (hoffentlich) am Montag 11 . 11. 2019! 
Es tut mir leid, wenn ich nicht pünktlich bin!
Seid mir trotzdem treu! Ich verdiene nix damit!
Keine Werbung( Gott sei dank!) Ich mag das auch nicht!

 

 

 

Training:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Wuzzis :

 

 

 

 

Soooo lieb 🙂

 

 

 

 

 

 

dav

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dav

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.